Beschluss:

 

Nach weitergehenden Erläuterungen durch den Ausschussvorsitzenden wird folgender Beschluss gefasst:

1.      Die Straße Seeblick ist als „Verkehrsberuhigter Bereich“ mit Zeichen 325.1 / 325.2 einzurichten.

2.      Die Anwohner sind über die gesetzlichen Bestimmungen eines „Verkehrsberuhigten Bereichs über die ON zu informieren.

3.      Durch ein Ing.-Büro sind die Parkmöglichkeiten im Straßenbereich abzuklären.

 


Am 12.03.2013 fand im Seeblick mit den Anliegern, den Mitgliedern des Werkausschusses, der Feuerwehr und einem Vertreter der Amtsverwaltung ein Ortstermin statt, um eine Lösung für die Parksituation vor Ort zu finden. Durch parkenden Verkehr ist das Durchkommen von Versorgungsfahrzeugen, aber auch von Rettungswagen und Feuerwehr sehr stark behindert, teilweise sogar unmöglich. Bei diesem Ortstermin wurde sich mit Mehrheit der Anlieger für eine Beschilderung eines „Verkehrsberuhigten Bereichs“ ausgesprochen. Vorhandene aber durch andere Nutzung verstellte Stellplätze auf den einzelnen Grundstücken müssen folgerichtig wieder aktiviert werden. Hierzu sind die Anlieger bereit.

 


Stimmberechtigte:

7

Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0