Anhand einer Planzeichnung erklärt Frau Gutezeit, die Bauleiterin des Bauvorhabens, die  geplante Vorgehensweise bei den Sanierungsarbeiten  des Regenwasserkanals in der Wankendorfer Siedlung. Dabei werden Vollsperrungen, insbesondere bei der Sanierung der Haltungen in offener Bauweise, nicht zu vermeiden sein. Es wird jedoch darauf geachtet, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten. Die jeweils betroffenen Grundstückseigentümer werden über Einschränkungen durch Handzettel  benachrichtigt. Sollte es im Einzelnen Probleme geben, sind Ansprechpartner vor Ort. Die Müllabfuhr wird geregelt, die Parkplatzsituation berücksichtigt. Baubeginn ist ab 22.04.2013.  Bis Oktober sollten alle Arbeiten abgeschlossen sein.

Sollte es notwendig sein, kann in Einzelfällen eine Beweissicherung für evtl. durch die Bauarbeiten entstehende Schäden durchgeführt werden. Die Beweissicherung ist nicht Gegenstand der Ausschreibung. Die Kosten müssten ggf. von der Gemeinde getragen werden.