TOP Ö 4: Einwohnerfragestunde

Frau Cornel meldet sich zu Wort unter Hinweis auf TOP 10. Sie appelliert an eine klare Linie. Wenn man schon den ökologischen Gedanken verfolge, dann sollte man sich insgesamt für Ökostrom aussprechen.

 

Herr Randau meldet sich zu Wort unter Hinweis auf ein abgeholztes Wäldchen an der Umgehungsstraße und dem Steiner Weg. Er erkundigt sich, wem das Grundstück gehört und wer es abgeholzt habe.

 

Herr Amtsdirektor Körber erläutert, dass es sich hier um ein privates Grundstück handelt. Der Eigentümer sei über das Grundbuchamt zu erfahren. Er verweist ferner auf den F-Plan, in dem die Ziele der Gemeinde formuliert sind. Er erläutert dies kurz.

 

Herr Gemeindevertreter Riecken ergänzt, dass in dem Fall, in dem es einen B-Plan geben werde, sicherlich Ersatz- und Ausgleichsmaßnahmen erforderlich werden.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.

 

Die Bürgermeisterin schließt die Einwohnerfragestunde.