Verbandsvorsteher Helmut Wichelmann begrüßt die Anwesenden zur wahrscheinlich letzten Sitzung der Schulverbandsvertretung Probstei in dieser Wahlperiode. Besonders begrüßt er die Schulleiterin des Förderzentrums Frau Ecke, die kommissarische Schulleiterin der Grundschule an den Salzwiesen, Frau Behrendt und den künftigen Schulleiter dieser Schule, Herrn Schättler.

 

Er stellt fest, dass die Einladung form- und fristgerecht erfolgt ist und die Schulverbandsvertretung beschlussfähig ist.

 

Mit dem Einverständnis der Schulverbandsvertreter bittet er Herrn Schättler sich vorzustellen. Herr Sebastian Schättler bedankt sich für die Möglichkeit, die Mitglieder der Schulverbandsvertretung kennenzulernen. In seiner kurzen Vorstellung führt er aus, zusammen mit seiner Familie, zu der vier Kinder gehören in Mönkeberg zu wohnen. Z. Z. sei er Schulleiter einer Grundschule in Felde im Kreis Rendsburg/Eckernförde und werde ab August seine Tätigkeit in Schönberg aufnehmen. Er bittet die Verbandsvertreter ggf. Fragen an ihn zu richten. Ein solcher Bedarf besteht nicht.