Der Verbandsvorsteher berichtet über die Beschaffung einer Alarmanlage. Da es in der Vergangenheit bereits zu zwei Überfällen gekommen ist. Hierbei wurde unteranderem der Tresor aufgebrochen, sowie diverse Türen eingeschlagen. Es befinden sich nun Bewegungsmelder  im Erdgeschoss und auf dem Dach.

Die Kosten der Alarmanlage in Höhe von 5000,- € wurden aus dem Bereich der Bauunterhaltung gezahlt.

 

Herr Gromke teilt mit, dass eine Ausschreibung für die Versorgung der elektrischen Energie stattgefunden hat. Die Entscheidung fiel auf Öko-Energie.

Auch in diesem Jahr erfolgt eine Prüfung der Spielgeräte.

 

Abschließend gibt der Verbandvorsteher in Hinblick auf die kommende Kommunalwahl bekannt, dass er künftig nicht mehr als Vorsitzender der Schulverbandsvertretung zur Verfügung steht.

Ferner legt Herr Gromke den Termin für die konstituierende Sitzung auf den 12.08.2013 fest.

 

Herr Mönkemeier thematisiert die Schwierigkeit der Schülerbeförderung im Hinblick auf den Regionalverkehrsplan. Es entsteht eine Diskussion über die Problematiken. Verbandvorsteher Gromke und Herr Klindt sind am 24.04.2013 zu einem Informationsabend bezüglich des Regionalverkehrsplanes geladen. Dort werden die befürchteten Schwierigkeiten hinsichtlich der Schülerbeförderung angesprochen.