Der Bürgermeister gibt bekannt, dass er sich bei der letzten Ausschreibung für die Beschaffung von Strom für Öko-Strom entschieden habe, da dieser zum gleichen Preis wie herkömmlicher Strom beschafft werden konnte.

 

Ein Angebot der Netz AG zum Aktienkauf wurde verworfen, weil die Mindesteinlage 100.000,00 € betrug.

 

Der Bürgermeister verteilt zur Information eine CD an die Mitglieder der Gemeindevertretung auf der die Teilfortschreibung des Regionalplanes (Windkraftanlagen) enthalten ist.

 

Die Fahrbücherei wird sehr gut angenommen. Der Zuschuss der Gemeinde hat sich gelohnt.

 

Der Bürgermeister berichtet weiterhin über die Festschreibung des Investitionskostenanteils beim Schulkostenbeitrag und der Sonderregelung für das Jahr 2012. Die Zustimmung der Gemeindevertretung für den Betrag in Höhe von 250,00 € für 2012 wird erteilt.

 

Der Bürgermeister bittet darum, Vorschläge für die Wahl der Schöffen und der Jugendschöffen bei ihm einzureichen.

 

Die Aktion saubere Gemeinde findet am 12.04.2013 statt. Die kostenlose Müllabfuhr durch den Kreis soll in Anspruch genommen werden.

 

Am 10.08.2013 findet die Großveranstaltung Fiefbergen Rund statt.

 

Am 07.04.2013 wird im Schloss Hagen eine Gastgebermesse des Tourismusverbandes durchgeführt, die für Vermiete von Interesse sein könnte.

 

Termin für die konstituierende Sitzung der neuen Gemeindevertretung ist der 12.06.2013.

 

Weitere Mitteilungen und Anfragen liegen nicht vor.

 

 

Die Sitzung wird in der Zeit vom 22.30 bis 22.35 Uhr für eine kurze Pause unterbrochen.