Beschluss:

Das N.I.T. wird beauftragt, das Angebot vom 19.12.2012 zur Entwicklungskonzeption Tourismuszukunft Schönberg umzusetzen.

 


Der Bürgermeister verweist auf den TOP 4 der Niederschrift der Wirtschafts-ausschusssitzung vom 14. Februar  2013. Dort wurde beschlossen, die Vergabeentscheidung in der heutigen Sitzung zu treffen.

Herr  Meckel sieht für die Vergabe keine „Eilbedürftigkeit“. Er schlägt vor, dass der neue Bürgermeister und der neue Wirtschaftsausschuss das Projekt beauftragen und damit auf den Weg bringen sollen.

Der Bürgermeister hält es nach wie vor für zielführend, den Auftrag jetzt zu erteilen. Es gehe bei der Auftragsvergabe darum, den Projektpartner und die weitere Vorgehensweise festzulegen. Erste Schritte innerhalb des Projektes würden nach dem 26. Mai mit den dann agierenden Akteuren abgestimmt. 

 

Herr Meckel stellt fest, dass der vorliegende Antrag der EIS nach folgendem Beschluss obsolet sei.

 


Stimmberechtigte: 8

 

Ja-Stimmen: 6

Nein-Stimmen: 2

Enthaltungen: 0

Befangen: 0