Herr Amtsvorsteher Klindt erinnert an die Abschlussfahrt, die am 26.04. stattfinden soll. Bisher gebe es 18 Zusagen und 3 Absagen. Der Meldetermin laufe noch bis Ende der Woche. Er plane, auch die ehemaligen Bürgermeister dieser Wahlperiode mit einzuladen und ggf. auch die Ehefrauen, damit der Bus voll wird. Ziel sei Dithmarschen. Er habe dort entsprechende Kontakte geknüpft, um Dithmarschen aus mehreren Perspektiven kennlernen zu können.

 

Herr Bürgermeister Gnauck spricht das Thema 380 KV-Leitung an und erkundigt sich, ob man zwischenzeitlich hier offiziell etwas Schriftliches erhalten habe.

 

Herr Amtsvorsteher Klindt erklärt, dass dies nicht der Fall sei. Er stellt kurz den bisherigen Verfahrensgang dar. Fakt sei wohl, dass die Trasse von Göhl nach Kiel nicht gebaut werde, sie sei aber wohl noch nicht endgültig vom Tisch. Das Amt werde jetzt eine klare und offizielle Stellungnahme vom Ministerium anfordern.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.

 

Der Vorsitzende schließt die öffentliche Sitzung um 20:05 Uhr.

 

Herr Gemeindevertreter Erdmann und die Vertreter der Presse verlassen den Sitzungssaal.