In einer Wohnung im Blomeweg 2 wurden wegen Schimmelbefall zwei Lüfter installiert.

Kosten für die Gemeinde 1.600,- EUR zuzüglich Elektroarbeiten.

Es wurde eine Anfrage bezüglich der Verkehrssicherungspflicht der Gemeinde auf Waldwegen, die als Wanderwege gekennzeichnet sind, gestellt. Dies wird dem Amt zur Klärung übermittelt.

Der Vorsitzende informiert, dass die Ausschreibung zur Sicherung der auf Gemeindegebiet liegenden Gewässer noch kein Ergebnis gebracht hat.

Am 20.03.2013 wird auf einer Sitzung der Aktivregion über die Förderung der Schlossparkumgestaltung entschieden.

In einem Gespräch mit dem Grundstückseigentümer, Herrn Hagedorn, konnte geklärt werden, dass seinerseits keine Einwände gegen den Ausbau der Grotte bestehen.

Herr Arp berichtet über eine Fahrbahnunterspülung im „Christinenthaler Weg“. Die Bürgermeisterin informiert, dass das Problem durch die Gemeindearbeiter provisorisch behoben wurde.