Der Ausschussvorsitzende stellt den derzeitigen Stand der Ausschreibung vor. Da über die Ausschreibung bis zum 15.02.2013 entschieden werden muss, wird der Vorschlag gemacht, die Leuchten vorher im Rahmen einer Einwohnerversammlung vorzustellen. Es stellt sich die Frage, in welcher Form die Beteiligung stattfinden soll. Es geht nicht nur um das Aussehen, sondern z. B. auch die Lichtfarbe, die Energieersparnis und weitere Punkte. Es muss geklärt werden, wie das Votum der Einwohnerversammlung gewichtet wird. Der Ausschussvorsitzende hat einen „Stimmzettel“ entworfen, mit dem die Teilnehmer ein Votum abgeben können. Der Ausschuss diskutiert über die Frage, wie dann mit dem Stimmungsbild umgegangen werden soll. Feststeht, dass, wenn möglich, am 12.02.2013 eine Einwohnerversammlung und am 13.02.2013 die Gemeindevertretersitzung stattfinden soll, in der dann die Abstimmung erfolgen muss.