Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung beschließt, für den Dorfring die Einrichtung eines verkehrsberuhigten Bereiches zu beantragen.


Bürgermeister Martin Doepner berichtet von der Angelegenheit und der Beratung im Bauausschuss. Er selbst plädiert für die Einrichtung einer 30 km/h-Zone.

Der Vorsitzende des Bauausschusses Herr Longk berichtet von den verschiedensten Überlegungen im Bauausschuss. Auch die Aufstellung eines Verkehrsspiegels habe man geprüft, wobei sich die Kosten je nach technischer Variante doch als sehr hoch erwiesen. Im Zuge der sich anschließenden Diskussion wird darauf hingewiesen, dass die Einrichtung einer 30 km/h-Zone die Unübersichtlichkeit an sich nicht ändern würde. Auch der Vorschlag der Einrichtung einer Bodenwelle wurde kurz angerissen. Im Zuge der Diskussion wird seitens des Amtsdirektors vorgeschlagen, beim Kreis Plön die Einrichtung eines verkehrsberuhigten Bereiches zu beantragen. Dafür müssen allerdings bauliche Voraussetzungen erfüllt sein. Ggf. könne man nach Entscheidung des Kreis Plön weitergehend über die Angelegenheit diskutieren. Diesem Vorschlag wird einvernehmlich gefolgt. Es ergeht folgender


Stimmberechtigte: 9

 

Ja-Stimmen: 8

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 1

Befangen: 0