Herr Longk berichtet für den Bauausschuss von zwei Sitzungen des Bauausschusses am 13.12.2012 sowie am 08.01.2013. In diesen Sitzungen habe man sich ausführlich mit verschiedensten Themen (DSL-Versorgung in den Ortsteilen Köhn, Mühlen und Moorrehmen, Verkehrssituation am Dorfring, Feuerwehrbedarfsplan) befasst. Außerdem habe man sich mit dem Betreuungsvertrag der gemeindlichen Homepage befasst. Dieser muss neu geschlossen werden, da der alte zum Jahresende gekündigt wurde. Die bisherigen jährlichen Kosten betrugen 130,-- € pro Jahr, in Zukunft betragen die Kosten 99,-- € pro Jahr. Im Kreise der Gemeindevertretung besteht Einvernehmen, so zu verfahren.

 

Herr Longk berichtet außerdem stellvertretend für den Kulturausschuss. Man habe sich hier mit dem Termin für das diesjährige Kinderfasching (vorverlegt auf den 03.02.2013) befasst. Außerdem sollten Abrechnungen für vergangene Veranstaltungen vorgenommen werden. Hinsichtlich des Punschtrinkens konnte keine Abrechnung vorgenommen werden, da die Unterlagen sich noch beim Vorsitzenden des Kulturausschusses befanden. Hinsichtlich der Spendenaktion wurde festgestellt, dass die Aktion zwar selbst lobenswert sei, aber die Durchführung durchaus fragwürdig. Die Thematik der Durchführung der Spendenaktion soll zu einem späteren Zeitpunkt noch ausführlich besprochen und diskutiert werden.

 

Herr Arp weist für den Finanzausschuss auf die folgenden Tagesordnungspunkte in der Sitzung hin und wird dort berichten.