Bürgermeister Martin Doepner berichtet von folgenden Angelegenheiten:

 

-      Er bedauert, dass die Einladung zum diesjährigen Neujahrsempfang nicht ordnungsgemäß verteilt worden sei. Gründe seien ihm dafür nicht bekannt, wobei er darauf hinweist, dass dies natürlich nicht vorkommen sollte.

 

-      Zwischen den Ortsteilen Mühlen und der Dransau bzw. zwischen Pülsen und Dransau soll die Überlandleitung der E.ON durch ein Erdkabel ersetzt werden.

 

-      Im Zuge einer Baumaßnahme ist ein Schaden an der Straßenbeleuchtung im Dorfring entstanden. Bedauerlich sei, dass dies über Weihnachten geschehen sei. Die ausführende Baufirma hat jedoch die Kosten der Schadensbeseitigung übernommen.

 

-      Im Bereich des Radweges Richtung Pülsen ist mit der Knickpflege begonnen worden. Die Kosten für einen Abschnitt von etwa 250 Meter Länge werden 75 € je Stunde betragen. Es sei mit einem Aufwand von ca. 4 Stunden zu rechnen.