Eine Anwohnerin weist darauf hin, dass im Bereich eines Weges im Ortsteil Moorrehmen Platten ausgewechselt werden müssen. Außerdem fehle an der Kreisstraße an der Abzweigung zu dem Weg ein Begrenzungspfahl.

 

Ein Bürger weist darauf hin, dass an der Kreisstraße das Buschwerk soweit an den Asphalt herangewachsen sei, dass dieser schon z. T. in den Fahrraum hineinrage. Er bittet noch vor der Wachstumsperiode einen entsprechenden Grünschnitt vorzunehmen.

 

Herr Arp weist für den CDU-Ortsverband darauf hin, dass er kein Verständnis dafür habe, dass sich die SPD in der Vergangenheit nicht für eine Zustimmung der Breitbandstudie entscheiden konnte. Bürgermeister Doepner weist darauf hin, dass dieses Thema heute auf der Tagesordnung stünde.

 

Herr Arp fragt, ob es für die Spendenaktion des Kulturausschusses einen Beschluss der Gemeindevertretung gebe. Er kritisiert das Verfahren, in dem über die Homepage des Pülsener Landhandels Spendengelder für die Gemeinde vereinnahmt würden.

Bürgermeister Doepner berichtet, dass das Thema bereits im Kulturausschuss behandelt worden sei und auch insbesondere hinsichtlich des Verfahrens weiter verfolgt werden solle. Einen Beschluss der Gemeindevertretung zur Durchführung der Spendenaktion gebe es allerdings nicht. Diese basiere auf einer Abstimmung zwischen den Mitgliedern des Kulturausschusses.

 

Seitens eines Bürgers wird nach der Zuständigkeit für die Beauftragung des Winterdienstes gefragt. Bürgermeister Doepner berichtet vom Verfahren. Ein weiterer Bürger kritisiert die in der Hauptstraße zu hohe Geschwindigkeit seitens einzelner Verkehrsteilnehmer. Bürgermeister Doepner berichtet, dass mit dem gemeindeeigenen Messgerät in einem Einzelfall eine Spitzengeschwindigkeit von 105 km/h festgestellt wurde. Auf der Basis wurden auch schon Geschwindigkeitsmessungen durch den Kreis Plön durchgeführt.