Herr Wegner fragt nach der Einrichtung der Bushaltestelle im Lünningsredder und in der Strandstraße. Ausschussvorsitzender Stoltenberg erklärt, dass die VKP die Einrichtung der Bushaltestelle im Lünningsredder abgelehnt hat, weil die Gemeinde gefordert hat, dass damit auch eine neue Haltestelle in der Strandstraße im Bereich des Neubaugebietes eingerichtet werden muss.

 

Frau Petersen teilt mit, dass im Arbeitskreis „Straßenreinigung“ die Beschaffung von Schneefangzäunen angesprochen wurde. Probeweise könnten Schneefangzäune in der Straße Gehrtshorst und in der Strandstraße im Bereich des Grundstücks „Heuer“ aufgestellt werden. Die Zäune kosten 10,-- € pro laufenden Meter, es würden ca. 50 m benötigt. Es besteht Einigkeit im Ausschuss, dass die Beschaffung und Aufstellung der Schneefangzäune noch in diesem Jahr probeweise erfolgen soll.

 

Es wird durch den Vorsitzenden Stoltenberg weiter angesprochen, dass die Rückenlehne der Bank an der Bushaltestelle Kuhlenkamp erneuert werden muss. Der Bauhof soll beauftragt werden, die Reparatur durchzuführen.