Die Gemeindevertretung hatte vor Jahren beschlossen, sich nur alle zwei Jahre an den Probsteier Korntagen aktiv zu beteiligen. Das steht jetzt für 2013 wieder an. Bürgerliches Mitglied Boldt berichtet von der Gemeindefahrt 2012 im Rahmen der Korntage zu den Strohfiguren, die ein voller Erfolg war. Diese Fahrt sollte auf jeden Fall in 2013 wiederholt werden.

Die grundsätzliche Meinung der Ausschussmitglieder lautet, dass eine Veranstaltung im Rahmen der Korntage und die Gemeindefahrt jeweils eigene Veranstaltungen sein und nicht zusammengefasst werden sollten.

GV Stark schlägt einen „Tag des offenen Dorfes“ im Rahmen der Korntage vor. Man könne Gärten der Prasdorfer besichtigen, natürlich nur, wenn diese das wünschen.

Der Vorsitzende schlägt einen „Prasdorfer Wappenkampf“ vor und erläutert diese Idee, die sich ein wenig an dem Prinzip „Spiele ohne Grenzen“ orientiert.

Da der genaue Termin der Korntage 2013 noch nicht bekannt ist, beschließen die Ausschussmitglieder erst die Termine zu erfragen und bei der nächsten Sitzung weitere Einzelheiten zu besprechen.