Der Vorsitzende erklärt, was er eigentlich gemeint hat. Er könne sich z.B. Vorträge von den verschiedensten Experten zu den verschiedensten Themen vorstellen, die im Dörpshus gehalten werden und von der jeweiligen Zielgruppe ein breites Publikum ansprechen könnten. Z.B. könnte die Firma Elektro Rethwisch einen Vortrag über Energiesparmaßnahmen im Haushalt halten oder die Bürgerinnen und Bürger über die neuesten Techniken, z. B. LED, informieren. Oder ein Rechtsanwalt könnte einen Vortrag über das Erbrecht oder Vorsorgevollmachten halten und informieren. Solche Vorträge könnte für alle Seiten ein Gewionn sein.

Die Ausschussmitglieder werden sich hierzu bis zur nächsten Sitzung Gedanken machen und ggfs. Bereits konkret Experten, die sie kennen, ansprechen. Ein besonderer Beschluss wird nicht gefasst.