Der Kulturausschussvorsitzende Herr Plagmann berichtet über die Sitzung vom 13.12., in der u. a. über die Einrichtung eines Treffpunktes für Jugendliche am Sportplatz beraten wurde. Hier soll noch eine Begehung mit dem Umwelt- und Bauausschuss stattfinden.

 

Weitere Themen war die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen, für die Ausrichtung von Festen, Ausflügen usw., Beratung über den Sinn von Informationsveranstaltungen, Organisation einer Veranstaltung im Rahmen der Probsteier Korntage 2013, das 775jährige Jubiläum der Gemeinde Prasdorf 2015, die Friedhofspflege und die Bestellung eines Beauftragten für den Sonderausschuss DRK Kindertagesstätte Probsteierhagen.

 

Herr Breitfelder begrüßt die Aktivitäten und bietet die Mithilfe der SPD-Fraktion an. Er geht noch einmal auf die vorangegangene Sitzung des Kulturausschusses ein, die nicht durchgeführt wurde. Es lagen lediglich Zettel im Sitzungsraum aus, nach denen die Sitzung um drei Tage verschoben wurde. Er kritisiert dieses Verhalten. Es hätte eine neue Einladung geben müssen. In Zukunft bittet er um Einhaltung der Formalitäten.