Die Bürgermeisterin berichtet, dass

 

·        aufgrund des Beschlusses des Werkausschusses bei der Verkehrsaufsicht des Kreises Plön eine Geschwindigkeitsbegrenzung an der K 24 in der Ortslage Schrevendorf beantragt wurde. Dieser Antrag wurde abgelehnt mit der Begründung, dass die Sichten mit ca. 300m und 450 m als ausreichend bezeichnet werden. Außerdem ist die ganze Strecke mit 70 km/h beschildert, im Bereich der Ortsdurchfahrt und der dort befindlichen Bushaltestelle besteht ein Überholverbot.

 

Frau Lüneburg bedankt sich bei allen Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertretern für die gute Zusammenarbeit und lädt alle Anwesenden im Anschluss an die Sitzung zu einem Imbiss ein.

 

Herr Fister kritisiert wiederholt die Art und Weise, wie die Sitzungsvorlagen und Arbeitspapiere der Gemeindevertretung seitens der Amtsverwaltung vorgelegt werden. Eine Unmenge von Papier, ohne jedoch auf Ressourcen zu achten und diese zu schonen. Die Vorlagen könnten ohne weiteres doppelseitig bedruckt werden, was weitestgehend nicht erfolgt ist.

 

Herr Timm und Herr Fahrenkrog rügen ebenfalls die Amtsverwaltung. Sowohl das Protokoll des Finanz- als auch des Werkausschusses sind bereits einen Tag nach der Sitzung erstellt und zum Amt gebracht worden. Dennoch hat es das Amt nicht geschafft, diese Protokolle zur heutigen Sitzung der Gemeindevertretung zu verschicken. Dieses wäre für die heutige Sitzung aber sehr hilfreich gewesen.

 

Herr Jöhnk erinnert an den Beschluss des Gemeindeentwicklungsausschusses einen Neujahrsempfang durchzuführen. Für die Organisation und Mithilfe werden freiwillige Helfer gesucht und zwar 3 von der CDU und 2 von der SPD.

Für die CDU-Fraktion wird Frau Lüneburg, Herr Schlauderbach und Herr Fahrenkrog benannt. Die SPD-Fraktion benennt Frau Struß und Herrn Jöhnk.

Herr Jöhnk wird entsprechend einladen.

 

 

Da keine weiteren Wortmeldungen vorliegen schließt Bürgermeisterin Lüneburg die öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung um 21.05 Uhr. So dann wird in nichtöffentlicher Sitzung fortgefahren.