TOP Ö 4: Berichte der Ausschüsse

Der Vorsitzende des Umweltausschusses, Herr Schneekloth, berichtet:

 

-          Im Frühjahr wird wieder die Aktion Saubere Gemeinde durchgeführt.

-          Die Messergebnisse der Geschwindigkeitsmessanlagen in Höhndorf und in Gödersdorf werden von Herrn Schneekloth vorgetragen und erläutert. Die Ursache für die nicht unerheblichen Abweichungen der Gesamtzahl der Messungen pro Monat zwischen den Meßpunkten, ist noch aufzuklären. Wahrschein sind Meßfehler verantwortlich.  Auch ein häufiger Wechsel der Meßpunkte wäre aus Sicht von Herrn Schneekloth sinnvoll.

 

Herr Bürgermeister Wichelmann erklärt, dass ein weiterer Mast schon zur Aufstellung vorbereitet ist.

Herr Stoltenberg bietet an, entsprechende Arbeitskräfte für die Aufstellung zur Verfügung zu stellen. Er bittet lediglich um rechtzeitige Mitteilung.

 

Im Namen von Frau Ingrid Dose, Vorsitzende vom Schul-, Kultur- und Sozialausschuss, teilt Herr Bürgermeister Wichelmann mit:

-          Am 20.10. fand ein Seniorenkaffee statt.

-          Die Veranstaltung mit Herr Stührwoldt am 02.11. war gut besucht.

-          Am 08.12. findet die Seniorenweihnachtsfeier mit anschließendem Theaterstück statt. Auch der Pastor wird dabei sein.

-          Am 09.12. findet die Kinderweihnachtsfeier statt.

-          Am 17.12. um 19:30 Uhr findet die Terminabsprache für die Aktivitäten 2013 statt.