Folgende Themen werden aus der Einwohnerschaft angesprochen:

 

Eine Bürgerin wünscht das Aufstellen einer Sitzbank in Moorrehmen.

Der Bürgermeister wird im Frühjahr eine Sitzbank beschaffen.

 

Die unübersichtliche Verkehrslage in der Kurve Dorfring / Ecke Paulsen erfordert nach Ansicht eines Bürgers das Anbringen eines Straßenspiegels.

Der Vorsitzende bestätigt die Gefährlichkeit dieser Kurve und lässt die Möglichkeiten zur Entschärfung der Verkehrssituation im nächsten Bauausschuss prüfen.

 

Ein Bürger regt an, die Räumpflicht der Gehwege im kommenden Winter kontrollieren zu lassen und bei Missachtung sollten die Grundstückseigentümer durch die Amtsverwaltung angeschrieben werden.

Herr Longk weist darauf hin, dass entsprechende Benachrichtigungsschreiben von den Mitgliedern des Bauausschusses verteilt werden. Hier sei man aber auch auf die Information aus der Einwohnerschaft angewiesen.