Beschluss:

 

Der Sozialausschuss spricht sich für die Durchführung des Projektes ganz aktiv bei einer entsprechenden Zuschlagerteilung durch das Job-Center Kreis Plön aus.


Die Vorsitzende führt in das Thema ein und erläutert die Vorlage.

 

Bürgermeister Zurstraßen merkt an, dass sich die Arbeitsmarktlage zwar insgesamt entspannt habe, Langzeitarbeitslosigkeit aber nach wie vor ein Problem sei.

 

Er berichtet, dass es offen sei, ob die Ausschreibung des Job-Centers für ein solches Projekt käme, dies sei abhängig von der finanziellen Ausstattung des Job-Centers im nächsten Jahr. Unabhängig davon sei jetzt ein Grundsatzbeschluss des Sozialausschusses hilfreich, ob eine Bewerbung erfolgen solle, wenn die Ausschreibung durchgeführt werde.

 

Herr Ehlers regt an, falls das Projekt nicht umgesetzt werden könne, als Alternative über eine Kooperation mit dem örtlichen Sportverein und einem Sponsoring nachzudenken.


Stimmberechtigte: 9

 

Ja-Stimmen: 9

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0