Der Vorsitzende erläutert, dass im Wegeentwicklungskonzept der Gemeinde der Lutterbeker Weg auf Platz 2 in der Priorität liegt. Der „Rundweg“ sei bearbeitet worden, so dass es jetzt an die Planung und Vorbereitung der Teil- oder Grundsanierung des Lutterbeker Weges gehen soll. Das Richtangebot und damit ein Teilsanierungskonzept der Firma Barra liegt vor und wird erläutert.

 

Nach eingehender Diskussion wird deutlich, dass eine kostengünstige Teilsanierung angestrebt wird. Es soll geprüft werden, ob die von Barra vorgeschlagenen Sanierungsmethoden geeignet sind. Hierzu wird zum Einen Herr Levsen angesprochen und um Begutachtung gebeten. Ferner wird Herr Levsen gebeten gegebenenfalls Alternativen zur Sanierung vorzuschlagen. Herr Barra wird gebeten Referenzen zu nennen, bei denen die vorgeschlagenen Methoden angewandt wurden. Es soll dann eine Begehung vereinbart werden.