Der Jugendpfleger Herr Peter-Christian Ewoldt berichtet, dass der „Hagener Schuppen“  weiterhin konstant gut besucht wird und mehr jüngere Jugendliche den Jugendtreff nutzen.  Drei weitere Mitglieder konnte der „Hagener Schuppen“ aufnehmen, sodass nun 20-22 Jugendliche (im Alter von 14 bis 20+) diese Einrichtung regelmäßig nutzen.

Aktivitäten:

-          Kochabende

-          Spieleabende

-          Fußballtunier

-          Kickertuniere

-          Grillabend

Geplante Aktivitäten: Billardturnier, Kegeln

Neues:  Gesprächsrunden zu Themen wie z.B. Mobbing oder  Alltagsproblemen

Projekt: Derweil findet ein Projekt im „Hagener Schuppen“ statt, bei dem die Kreativität der Jugendlichen gefördert wird. So wird ein neues Schild mit einem neuen Logo für den „Hagener Schuppen“ gefertigt. Herr Ewoldt hat den  Entwurf für das neue Logo mitgebracht, bei dem schnell Bedenken gegenüber Form und Farbe geäußert wurden, da diese einer politisch problematischen Symbolik ähneln. Herr Ewoldt nimmt die Bedenken an und wird den Entwurf mit den Jugendlichen besprechen.

Als letztes bringt Herr Ewoldt noch an, dass ein neuer Kickertisch benötigt wird, da der alte verschlissen ist. Der Jugend- und Sozialausschuss sichert ihm Unterstützung zu.