a)

Bürgermeisterin Lüneburg gibt bekannt, dass sie eine Einladung zum Gemeindekongress in das Kieler Schloss erhalten hat. Termin ist der 16.11.2012 um 13.30 Uhr. Thema Starke Gemeinden – Starkes Land. Alle interessierten Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter sind ebenfalls zu dieser Veranstaltung eingeladen.

 

b)

Weiterhin berichtet die Bürgermeisterin, dass für die Straßenschäden im Baugebiet Trensahl das Beweissicherungsverfahren zwischenzeitlich abgeschlossen worden ist. Die gerichtliche Anhörung beim Landgericht in Kiel hat am 25.09.2012 stattgefunden. Der Streitwert wurde festgelegt und das Verfahren abgeschlossen. Ergebnis ist, dass die gesamten Straßen im Baugebiet zu sanieren sind. Gemeindevertreter Fahrenkrog informiert anschließend ausführlich über den Gerichtstermin.