Herr Wedel erkundigt sich, ob die Sicherheitsüberprüfung des Feuerwehrhauses auch für die Schwimm- oder Sporthalle möglich ist. Diese wäre nach seinem empfinden notwendig.

Frau Nickenig erläutert dazu, dass die Überprüfung des FW-Hauses von der Feuerwehrunfallkasse durchgeführt wird, sagt aber eine Prüfung zu.

 

Frau Schmidt fragt, wer bei Hochwasser für evtl. Schäden auf dem priv. Grundstück im Wiesenweg aufkommt. Frau Schöneich-Beyer verweist auf den TOP 6.

 

Ein Bürger erkundigt sich, ob die Landschaftsarchitektin, die die Gemeinde im letzten Ausschuss für Schule Kultur und Sport in Sachen Erlebnisspielplätze beraten hat, ein Honorar bekommen hat. Frau Nickenig teilt dazu mit, dass kein Honorar gezahlt wurde. Die Beratung erfolgte als Vorsitzende für den Verein Naturnahe Spielplätze.