Der Bürgermeister erinnert an den Beschluss in der letzten WA-Sitzung, einen Vorschlag für einen Informationsflyer über die Zentrale Zimmervermittlung vorzulegen. Dieser sollte auf der heutigen Sitzung des Wirtschaftsausschusses beraten und beschlossen werden. Bei der Akquisition mit einem neuen Flyer, der allen Wirtschaftsausschussmitgliedern vorliege, sollen diejenigen Vermieter, die bereits der ZZV angeschlossen seine, nicht erneut angeschrieben werden. Die im vorgelegten Entwurf zusammengefassten Stichpunkte sollen Appetit auf die ZZV machen.

 

Herr Friese äußert seinen Eindruck, dass es sich hier um eine Rechtfertigung der Zentralen Zimmervermittlung handelt, die außerdem zu viel Text umfasse. Dies würde ihn nicht veranlassen, beim Tourist-Service anzurufen.

 

Frau Klein hingegen erachtet die Vorlage als hervorragende Arbeit, die klar gegliedert sei, sachlich und komplett Auskunft gebe. Sie stimmt auch dem Titelbild des Flyers zu.

 

Sowohl Frau Rosenkranz-Petersen als auch Herr Manstein schlagen vor, das Titelbild gegen eine neuere Aufnahme des ZZV-Teams des Tourist-Service vor dem TS-Gebäude auszuwechseln.

 

Die konkrete Nachfrage des Bürgermeisters bei Herrn Friese, wo er zu viel Text sehe und welche Änderungen er vorschlage, erbringt den Vorschlag, eine Werbeagentur zu Rate zu ziehen. Im Übrigen benötigt die ZZV aus seiner Sicht keine Rechtfertigung und er wisse, dass die Mitarbeiter dort gut seien.

 

Der Ausschussvorsitzende fasst die Vorschläge zusammen und stellt sie zur Abstimmung:

 

a)       Der Vorschlag der EIS-Fraktion, die Textmenge deutlich zu kürzen erhält 2 Stimmen. 6 WA-Mitglieder stimmen dagegen. Es gibt keine Stimmenthaltung.

 

b)      Für die Beibehaltung des Inhaltes, gleichzeitig aber die Änderung des Titelbildes, stimmen alle 6 anwesenden Ausschussmitglieder von SPD und CDU zu. Ein Vertreter der EIS stimmt dagegen, der zweite Vertreter der EIS-Fraktion enthält sich der Stimme.