Aus der Arbeit des Schul- Kultur- und Sozialausschusses berichtet die Vorsitzende, Frau Dose. Am 26.08.12 fand die diesjährige Gemeindefahrt nach Hitzacker statt. Das Wetter hat gut mitgespielt und es war eine gelungene Veranstaltung.

Vorausschauend gibt Frau Dose folgende Termine bekannt:

 

·        26.09.12: Laterne laufen

·        20.10.12: Seniorenkaffee

·        02.11.12: Matthias Stührwoldt kommt und hält einen Vortrag

 

Die Straßengemeinschaft „Schulkoppelweg“ hat ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert. Der erzielte Überschuss von 53,48 € wurde für das Vogelschießen übergeben. Frau Dose bedankt sich recht herzlich.

 

Der Bau- und Wegeausschuss hat zuletzt am 13.09.12 getagt. Beraten wurde die Rückübertragung der Aufgabe der Regenwasserbeseitigung vom Amt Probstei auf die Gemeinde Höhndorf. Dieser TO findet sich auf der heutigen Sitzung der Gemeindevertretung wieder. Ansonsten ist alles in der Gemeinde in Ordnung.

 

Die Themen des Finanzausschusses sind Gegenstand der heutigen Sitzung der Gemeindevertretung. Herr Peters verweist auf die weitere Tagesordnung.