Bgm. Wichelmann berichtet, dass

 

·        die Türen und Fenster im Feuerwehrgerätehaus erneuert worden sind und der Bewegungsmelder vor der Eingangstür demnächst installiert wird.

 

·        die Gasleitung zum Dorfgemeinschaftshaus gelegt ist und der Anschlusskasten für den Hausanschluss bereits aufgestellt ist. Es wurde in diesem Bereich festgestellt, dass viele Leitungen nicht im Kiesbett wie erforderlich, sondern im Geröll liegen.

 

·        die Fa. Birkhahn heute die Anschlussleitungen und die Gastherme installiert hat. Die neue Heizungsanlage ist somit funktionsfähig.

 

·        die Fa. Lehmann einen Kurzschluss in der Stromversorgung der Straßenbeleuchtung im Bereich Kurt Wiese zur Hörn lokalisiert hat. Ein beauftragter Messwagen wird den genauen Schadensort ermitteln.

 

·        der Auftrag für die Sanierung der Regenwasserschächte erteilt worden ist. Seitens der beauftragten Firma ist es zu Verzögerungen gekommen. Eine Durchführung der Arbeiten wurde aber zeitnah zugesagt.

 

·        die Schmutz- und Regenwasserleitungen im Fernblick gefilmt wurden. Es haben sich keine Beanstandungen gezeigt.

 

·        der Kinderspielplatz vom TÜV überprüft worden ist. Bekannter weise wurden erhebliche Mängel an der Wippe festgestellt. Die neue Wippe ist bereits bestellt und wird in den nächsten Tagen geliefert. Den Aufbau übernimmt der Bau- und Wegeausschuss.

 

·        die Bank bei Karin Lage noch aussteht