Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung beschließt, das Ingenieurbüro Hauck mit der Ausschreibung der Arbeiten zu beauftragen.


Frau Lüneburg berichtet von den schweren Regenfällen in der Vergangenheit. Insbesondere im Juni diesen Jahres kam es besonders im Bereich der Wankendorfer Siedlung wiederholt zu Überschwemmungen von Kellern, die u. U. auf einen Rückstau im Regenwasserkanal herrühren.

Das Ingenieurbüro Hauck hat bereits dem Werkausschuss Vorschläge zur Abhilfe gemacht. Herr Fahrenkrog kann zunächst noch keine Kosten nennen. Bei der Maßnahme ist aber der ZVO zu informieren, so dass eine Sanierung des Schmutzwasserkanals in Einklang mit einer Regenwasserkanalsanierung einhergehen kann.

Herr Timm weist darauf hin, dass die Kosten durch einen Kredit finanziert werden müssten. Mithin kämen auf die Bürger, wenn überhaupt, maßvolle Gebührenerhöhungen zu.


Stimmberechtigte: 13

 

Ja-Stimmen: 13

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0