Frau Bürgermeisterin Nickenig informiert die Anwesenden darüber, dass die Grundschule Laboe noch nicht an das Landesbildungsnetz angeschlossen wurde.

Die Vergabe des Mittagstisches erfolgte an die Firma „Kreativ & Lecker Freiberg aus Schönkirchen. Bisher wurden nur positive Rückmeldungen verzeichnet.

 

Ferner berichtet sie, dass alle Krippenplätze des DRK-Kindergartens belegt wurden und es darüber hinaus noch eine Warteliste gibt.

Die Schlussrechnung der Kita-Umgestaltung ist überraschend positiv ausgefallen. Es wurden weniger Gelder benötigt, als ursprünglich kalkuliert, so dass aus dem Überhang noch Kosten für die Einhaltung der Brandschutzauflagen getätigt werden konnten.

 

Desweiteren teilt die Bürgermeisterin mit, der Spielplatz am Kiewitt wurde aufgelöst und einzelne Parzellen an Anlieger veräußert. Die Flächen des ebenfalls aufgelösten Spielplatzes am Langsoll kann  nicht verkauft werden, da eigene Interessen der Gemeinde laut F-Planes zu berücksichtigen sind.

 

Außerdem weist Frau Nickenig auf die Umgestaltung des Monuments „Mare“ auf dem Probsteier Platz hin.

 

Zu dieser Umgestaltung bittet Frau Mordhorst um Unterrichtung der Gemeindevertreter.