a)       Lutz berichtet von der „Preisverleihung“ des diesjährigen Strohfigurenwettbewerbs. Eine Einzelwertung war nicht mehr gewollt, daher gab es nur den 1., 2. Und 3. Platz, die restlichen Teilnehmer erhielten alle den 4. Platz. Da insgesamt ungefähr 50 Reisebusse mit Touristen die Strohfiguren besuchen, wird es bereits als Highlight in der Probstei angesehen. Auch für 2013 ist diese Attraktion wieder geplant.

 

Dörte Fröhlich hatte die Idee, unsere Strohfigur zu versteigern. Lutz Schlünsen wird hierzu eine Vorabfrage machen.

 

Für unsere nächste Strohfigur 2013 soll es einen Ideenwettbewerb geben. Der Gewinner wird dann bei der Weihnachtsfeier ausgelost, als Gewinn sind evtl. 2 Kinokarten o. ä. vorgesehen.

 

b)      Die Renovierung des DGH ist weitestgehend abgeschlossen. Es fehlen allerdings noch neue Bilder, für die ein Fotowettbewerb stattfinden soll. Im Rahmen einer Ausstellung sollen die Bürger die Bilder auswählen.

 

c)       Die Sanierung der WC-Räume wird von Firma Kummert, Schönkirchen, durchgeführt. Das Angebot liegt dem Bürgermeister bereits vor, es muss lediglich noch der Auftrag hierfür erteilt werden.