Herr Schepke ergreift das Wort. Er ist der Auffassung, dass die Gemeinde Laboe die Öffentlichkeit nicht immer so beteiligt, wie es angemessen wäre. Im Jahr 2009 seien allein drei Ausschusssitzungen des Bauausschusses im Internet nicht veröffentlicht worden und seit 2012 seien gar keine Sitzungen im Internet veröffentlicht.

 

Die Bürgermeisterin sagt eine Prüfung zu.

 

Herr Schepke spricht weiterhin die letzte Gemeindevertretersitzung an, im Speziellen den TOP „B-Plan 39“. Er verweist auf seine Ausführungen hierzu in der letzten Sitzung und wiederholt seine Befürchtung, dass möglicherweise nicht alle Gemeindevertreter über den gleichen Wissensstand verfügen, um sachgerecht eine abschließende Entscheidung zum B-Plan 39 fassen zu können.

 

Frau Bürgermeisterin Nickenig erklärt, dass allen Gemeindevertretern die erforderlichen Informationen vorgelegen haben und dass im Übrigen alle Gemeindevertreter ihre Verantwortung sehr ernst nehmen.

 

Herr Jahn meldet sich zu Wort und erklärt, dass die Bekanntmachung der heutigen Sitzung bis zum Mittag im Schaukasten des Rathauses noch mit dem Sitzungsort „Grundschule“ versehen war.

 

Frau Bürgermeisterin Nickenig ist hierüber verwundert, weil man für eine flächendeckende Bekanntmachung gesorgt habe.

 

Herr Jahn spricht ferner den seinerzeitigen Beschluss zum Abriss des alten Schulgebäudes.an. Er erkundigt sich, wann dieser umgesetzt werde.

 

Die Bürgermeisterin erläutert, dass man sich zu den Haushaltsberatungen 2013 erneut mit dem Thema befassen werde.

 

Auf eine weitere Frage von Herrn Jahn zum Sachstand des Ausbaues des Fördewanderweges erläutert die Bürgermeisterin, dass die Angelegenheit im nächsten Bauausschuss beraten werde.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.

 

Die Bürgermeisterin schließt daraufhin die Einwohnerfragestunde.