Bürgermeister Doepner gibt bekannt, dass die Heizungsanlagensanierung des Schützenbundes sowohl vom Landessportverband als auch vom Kreis gefördert wurde.

 

Danach berichtet Bürgermeister Doepner über die Maßnahmen zur Regenwasserentsorgung im Bereich des Dorfringes. Hier wurden die Leitungen vorab gespült. Im Weiteren sollen neue Straßeneinlaufschächte und Anschlüsse an andere Rohrleitungen in Angriff genommen werden. Die vorgesehenen Maßnahmen würden nach einem vorläufigen Angebot die Größenordnung von 3000,00 €uro erreichen. Insgesamt soll erreicht werden, das Wasser zumindest teilweise abzuleiten, bevor es den Dorfring erreicht. Sollten diese Arbeiten sich als nicht ausreichend erweisen, würden deutlich teurere Maßnahmen zu ergreifen sein.

 

Ein weiteres Thema ist die Trassenführung Strom im Zeichen der Energiewende. Hier gibt es eine konzentrierte Stellungnahme des Amtes Probstei, so dass eine Einzelaktion der Gemeinde Köhn nicht zielführend ist. Die Initiative des Amtes Probstei richtet sich gegen die Nordtrasse, die eine Errichtung der neuen Stromtrasse neben der bestehenden Leitungstrasse vorsieht.

 

Herr Longk berichtet noch über eine Veröffentlichung des ADAC zur Badequalität an der Badestelle Pülsen. Hier erreicht die Badestelle nur ein Ausreichend. Die Meßungen sind allerdings in unmittelbarer Ufernähe und im vergangen Jahr durchgeführt worden. Die Meßungen des Kreises Plön in einem Meter Tiefe, die viermal im aktuellen Jahr durchgeführt werden, erbrachten dagegen ein gutes Ergebnis.

 

Herr Krohn weißt die Gemeindevertretung schon mal darauf hin, dass der in die Jahre gekommene VW-Bus der Feuerwehr im Februar zum TÜV muss. Bereits die notwendigen Reparaturen des Auspuffes belaufen sich auf rd. 360,00 Euro. Der Wagen hat etwa einen Restwert von 1500,00 bis 2000,00 Euro. Eine Ersatzbeschaffung ist bei einem gebrauchten Fahrzeug mit 7000,00 bis 8000,00 Euro zu beziffern.

 

Während dieses Tagesordnungspunktes erscheint Herr Wendland verspätet.

 

Bürgermeister Doepner schließt den öffentlichen Teil der Sitzung um 20:14 Uhr.