Beschluss:

 

1. Der Ausschuss nimmt das „Ökologische Begleitkonzept“ zum

Gartenpflegerischen Zielkonzept Gutspark „Herrenhaus Hagen“ zustimmend       zur Kenntnis.

2. Das Ökologische Begleitkonzept wird Bestandteil des Gesamtkonzeptes

3. Das Gesamtkonzept ist durch das „Büro für Landschafts- und

    Freiraumplanung Muhs“ zur Genehmigung bei den zuständigen Behörden

    einzureichen.


Der Ausschussvorsitzende Herr Fahrenkrog begrüßt zu diesem TOP Herrn Dr. Borkenhagen. Nach einer kurzen Einführung übergibt er das Wort an Herrn Dr. Borkenhagen der auch für Herrn Dr. Christensen, der aus anderen terminlichen Gründen nicht an der Sitzung teilnehmen kann, das Wort. Dieser geht in der Hauptsache kurz auf seine als auch auf die Stellungnahme des Dr. Christensen  ein. Dabei untermauert er nochmals die aus botanischer und zoologischer Sicht begründeten Resümee`s.

Herr Fahrenkrog und die Ausschussmitglieder sind über das  Ergebnis der Stellungnahmen erfreut. Eröffnet es doch die Möglichkeit zukünftig über Externe Gelder einzuloben.


Stimmberechtigte: 7

 

Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0