J. D. Rehder gibt eine Einführung der bis jetzt eingeholten Erfahrung und Machbarkeiten. Siehe Anlage 2. Auf einen Antrag von Rolf Timm von der CDU-Fraktion wird die Sitzung um 20:55 Uhr unterbrochen, damit die Besucher – überwiegend Jugendliche – in die Diskussion mit eingebunden werden konnten.


Stimmberechtigte: 7

 

Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0

 

Es wurde intensiv – rege – diskutiert.

Es wurde bemängelt, dass es von der „Amtsarbeitsgruppe“ keine Informationen gibt, somit nichts vermittelt werden konnte. Protokolle und Informationen von dortigen Sitzungen standen nicht zur Verfügung.

Es sollte politisch argumentiert werden! Somit wäre auch eine Unterschriftensammlung sinnvoll. Diese wird von den Jugendlichen im August/September 2012 durchgeführt.

In den nächsten ON soll eine Vorankündigung erfolgen – zur Unterstützung der Unterschriftensammlung. 21:20 Uhr wird die Unterbrechung der Sitzung beendet.