a)       Dirk Stoltenberg-Frick berichtet für den Bauausschuss über die Bankette im Mühlenweg die inzwischen  zwar verfestigt ist, aber trotzdem noch nachgearbeitet werden muss. Zeitnah müsste ein Mähen der Klärteichflächen erfolgen.

 

b)      Der Finanzausschussvorsitzende Jens Löptien geht auf den Umbau der alten Schule ein und sieht die Notwendigkeit eines Haushaltsnachtrages.

 

c)       Thomas Krützfeldt als Kulturausschussvorsitzender berichtet über die nicht durchgeführte Fahrt in die Lüneburger Heide, da zu wenig Beteiligung vorhanden war. In den Gemeinden Krummbek und Bendfeld seien keine Zettel verteilt worden, so dass hier auch keine Resonanz erfolgte.

          Am 04. und 05.08.2012 finden die Kinderspiele und das Ringreiten statt.

          Am 25.08.2012 findet das Fußballturnier statt. Inzwischen wurde auch eine Kornprinzessin gefunden. Das Kaffeekonzert war ein voller Erfolg. An der Veranstaltung haben sich allerdings mehr auswärtige als einheimische Bürger beteiligt.