Ein Bürger fragt nach der zukünftigen Stromtrasse.

Bürgermeister Rave erläutert den Sachverhalt und stellt klar, dass eine konkrete Festlegung der Trasse noch nicht in Sicht ist.

 

Der Gemeindewehrführer, Andreas Buchweiz, berichtet von der Beschriftungsaktion der Buhnen und hebt diese positiv hervor. Er weist auf die notwendige Beschaffung von neuen Reifen für das Feuerwehrfahrzeug hin.

 

Rechtsanwalt Lauterbach vertritt die Familie Franke hinsichtlich der Ausweisung von neuen Parkflächen im Rahmen der Aufstellung der 4. Änderung des Flächennutzungsplanes. Er bemängelt die nicht erfolgte Unterrichtung durch die Gemeinde.

 

Bürgermeister Rave weist diesen Vorwurf zurück und erläutert den Sachverhalt. Jeder könne Stellung beziehen in der jetzt folgenden öffentlichen Auslegung.

Herr Petschallies vom zuständigen Planungsbüro berichtet von der frühzeitigen Bürgerbeteiligung die durchgeführt worden sei. Vom 27.02. bis 12.03.2012 konnte man die Planung beim Amt einsehen. Jetzt erfolgt die öffentliche Auslegung und jeder hat vier Wochen Zeit seine Einwendungen vorzubringen.

 

Ein anderer Bürger fragt nach dem Internetauftritt der Gemeinde, der seines Erachtens völlig eingeschlafen ist, obwohl zwei Bürger sich bereiterklärt haben, dieses weiterzumachen.

Der Bürgermeister erläutert daraufhin den Sachverhalt und gibt bekannt, dass demnächst der Internetauftritt wieder gepflegt wird.

 

Ein weiterer Bürger fragt nach dem Umbau der Kindertagesstätte und stellt fest, dass hier erhebliche Eigenleistungen zu erbringen sind. Er stellt sich die Frage, ob dann auch immer ausreichend Mithelfer vorhanden sind.