Beschluss:

Die Gemeindevertretung Fiefbergen beantragt die Ausweisung und Erweiterung neuer Windeignungsflächen lt. Planvorlage Nr. 145.


Bürgermeister Bern begründet nochmals, warum der Tagesordnungspunkt erneut beraten wird. Er führt aus, dass eine zweite Auslegung auch zu Rechtssicherheit führt und jeder Bürger die Möglichkeit hat, während der Auslegung erneut Stellung zu nehmen. Es dient auch dazu festzustellen, ob die vorhergehende Entscheidung die Richtige war.

Weiterhin führt er aus, dass die Gemeindevertreter die Karte sowie die Stellungnahme aus der ersten Auslegung im Umlauf erhalten haben.

 

Bürgermeister Bern erläutert auf der Leinwand anhand der Karte die Ausweisung von Windenergieflächen.

 

Gemeindevertreterin Hahn bemängelt, dass keine korrekte Karte zur Einladung der GV beigefügt wurde.

 

Bürgermeister Bern hat die vorliegende Karte um eine farblich gekennzeichnete Fläche ergänzt und diese den Gemeindevertretern/Innen zur Ansicht vorgelegt.

 

Gemeindevertreterin Hahn empfindet die erneute Beratung als Farce und fragt nach, ob die Gemeindevertreterin Lorenzen bei diesem Tagesordnungspunkt befangen ist.

 

Bürgermeister Bern erklärt, dass er durch den Amtsdirektor des Amtes Probstei hat prüfen lassen, ob die Befangenheit einzelner Gemeindevertreter/Innen gegeben ist. Nach Prüfung durch den Amtsdirektor wurde dies verneint.

 

 

 

 


Stimmberechtigte: 9

 

Ja-Stimmen: 5

Nein-Stimmen: 4

Enthaltungen: 0

Befangen: 0