·        Bürgermeister Bern berichtet über die gelungene Veranstaltung rund um die Maibaumaufstellung.

 

·        Die Veranstaltung Fiefbergen Rund war perfekt organisiert. Bei der Veranstaltung wurde er durch Frau Weimer vertreten.

 

·        Die Außenanlage am Feuerwehrgerätehaus wurde fertig gestellt und mit der Firma Stoltenberg wurde eine Abnahme durchgeführt.

 

·        Bürgermeister Bern berichtet über die Teilnahme an verschiedenen Sitzungen.

 

·        Anlässlich besonderer Jubiläen hat Bürgermeister Bern die Glückwünsche der Gemeindevertretung bei einem  80. Geburtstag, einem 60. Hochzeitstag und einer Eiserne Hochzeit überbracht.

 

·        Bürgermeister Bern berichtet, dass die Anlegung einer Boulebahn im Bereich Appelhof verworfen werden musste, da die Fläche zu klein ist.

 

·        Bürgermeister Bern berichtet, dass während der EM im Dorfgemeinschaftshaus Public Viewing Veranstaltungen stattfinden. Den Getränkeausschank übernimmt die Feuerwehr.

 

·        Bürgermister Bern bedankt sich für den Einsatz aller Beteiligten beim Bepflanzen des Walls mit verschiedenen Gehölzen.

 

·        Bürgermeister Bern gibt bekannt, dass der Gemeindemitarbeiter am 22.06.2012 ein Handy gefunden hat. Der Finder kann sich beim Bürgermeister melden.

 

·        Bürgermeister Bern berichtet, dass die Strohfigur in Arbeit ist und sich die Mitglieder der Arbeitsgruppe mehr Beteiligung wünschen. Die Gruppe trifft sich immer mittwochs und samstags.

 

·        Die Aufstellung der Strohfigur findet am 13.07.2012 statt. Die Eröffnung der Korntage ist am 21.07.2012 in Witt´s Gasthof in Krummbek.

 

·        Weiterhin wird berichtet, dass eine Grabenreinigung durch Karsten Rusch stattgefunden hat.

 

·        Bürgermeister Bern berichtet, dass er an einer Veranstaltung der Jugendfeuerwehr WIBAFKO teilgenommen hat. Von Fiefbergen sind zurzeit vier Kinder in der Jugendfeuerwehr.

 

·        Der Vorsitzende des Bau- und Wegeausschuss berichtet, dass die Straßenbeleuchtung erneuert wurde sowie Straßenschild in der Lindenstraße.

 

·        Aus dem Kultur und Sozialausschuss berichtet Herr Markan, dass zur Herstellung der Strohfigur gerne noch Unterstützung angenommen wird. Die nächsten Veranstaltungen sind der Flohmarkt und das Vogelschießen geplant.