Beschluss:

 

Der WA empfiehlt der GV 170.000 € für die Sanierung der Seebrücke und 7000 € zusätzlich für das  Seegras- und Algenzwischenlager im Rahmen eines Nachtraghaushaltes in den Wirtschaftsplan des Tourist-Service einzustellen.


Der Bürgermeister gibt anhand des Prüfungsberichtes einen Sachstandsbericht zur Sanierung der Seebrücke ab.

Die Sanierung ist ab Herbst 2012 vorgesehen. Bis dahin wird der Brückenzugang verengt, damit keine Fahrzeuge die Brücke benutzen können.

Es soll ein Nachtrag zum Wirtschaftsplan in die nächsten GV eingebracht werden.

Da die Seebrücke noch in der Zweckbindung ist, soll die Wahl des Holzes vorher noch mit der Bewilligungsbehörde abgesprochen werden.

 

Frau Homeier fragt, warum ein Ingenieurbüro mit der Überprüfung beauftragt wurde.

 

Der Bürgermeister erläutert, dass für die Planungen, die Arbeiten und die anschließende Abnahme an der öffentlichen Einrichtung „Seebrücke“ zwingend fachliche Kompetenz erforderlich sei.

 

Der Bürgermeister formuliert folgenden


Stimmberechtigte:

 

Ja-Stimmen: 9

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0