Frau Könneker berichtet, dass in der letzten Woche das erste Treffen des Arbeitskreises „Spielplatz der Senioren“ stattgefunden habe. Sie führt aus, dass der Arbeitskreis mit dem Begriff „Bewegungstreff“ einen neuen Arbeitstitel für das Projekt gefunden habe. Außerdem wurde vorgeschlagen, dass die qualitativ hochwertigeren, aber teureren Geräte angeschafft werden sollen. Die Empfehlung wurde zunächst für drei Geräte ausgesprochen. Als Standort empfiehlt der Arbeitskreis alternativ die Fußgängerzone oder die Streuobstwiese an der Lamp’schen Koppel. Außerdem seien die Kosten für die Fundamentierung und die Untergrundgestaltung mit ca. 4.000 € ermittelt worden.

 

Es herrscht Einvernehmen darüber, dass die Thematik in der nächsten Sitzung des Sozialausschusses beraten werden soll.

 

Ende der öffentlichen Sitzung um 21:01 Uhr.