TOP Ö 9: Verschiedenes/Anfragen

Bgm. Hagen Klindt bedankt sich bei Herrn Kraft für die zur Verfügung gestellten Fotos über „Impressionen aus der Gemeinde Passade“. Leider gab es keine Gelegenheit, diese Fotos beim Dorffest zu zeigen. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit an diesem Abend wird auch jetzt wieder darauf verzichtet. Es wird angeregt durch die Wählergemeinschaft einen Abend zu veranstalten, an dem man diese Impressionen einmal den Bürgern nahe bringen könne. Evtl. könne man diese auch in der „Sonntagsrunde“ etablieren.

 

Weiterhin wird von Herrn Hagen Klindt in der Sache Kiel-Schönberger-Eisenbahn berichtet. Diese soll wieder aktiviert werden. Es findet eine angeregte Diskussion um das Für und Wider der Aktivierung dieser Strecke statt. Bgm. Klindt erläutert, dass nur das Land Betreiber dieser Strecke sein wird. Für ihn wäre es interessant die Meinung der Bürger hierzu zu erfragen. Dies soll im Rahmen einer Fragebogenaktion stattfinden.

 

Erwähnt wird von Bgm. Hagen Klindt zum Schluss noch die Eröffnung der Korntage am 21. Juli 2012 in Krummbek. Die Strohfiguren in den jeweiligen Gemeinden sind immer wieder eine Attraktion und ziehen auch die Touristen an.