Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt die Annahme des vorliegenden Gartendenkmalpflegerischen Zielkonzepts „Gutspark Herrenhaus Hagen“.


Frau Lüneburg weist darauf hin, dass das Zielkonzept inhaltlich bereits vorgesellt wurde, und erteilt Herrn Fahrenkrog das Wort. Herr Fahrenkrog erläutert dass der Werkausschuss und Umweltbeirat beteiligt wurden. Zurzeit wird ein Ökologisches Begleitkonzept erarbeitet. Die Umsetzung des Zielkonzeptes wird voraussichtlich 8-10 Jahre brauchen um die Kosten entsprechend verteilen zu können. Ohne Zuschüsse sei die Umsetzung jedoch kaum möglich. Herr Fahrenkrog erläutert noch einmal die wesentlichen Inhalte und die Prioritäten der geplanten Maßnahmen. Herr Fister gibt zu bedenken, dass das Fällen gesunder Bäume gravierende  ökologische Nachteile mit sich bringt.


Stimmberechtigte: 1

 

Ja-Stimmen: 14

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 1

Befangen: 0