Herr Wedel fragt nach dem Sachstand der Projekte Hafenumfeldgestaltung und Bau von Toilettenanlagen. Die Bürgermeisterin Frau Karin Nickenig erläutert, dass der Förderantrag beim Ministerium eingereicht wurde. Z. Z. finde eine baufachtechnische Prüfung der GMSH statt. Sie hoffe, dass der Förderbescheid kurzfristig erstellt werde.

 

Hinsichtlich der Toilettenanlagen erläutert Frau Bürgermeisterin Nickenig, dass Mittel im Haushalt des Jahres 2012 nicht vorgesehen sind.

 

Herr Meggle fragt, ob in den Personalausgaben in Höhe von ca. 470.000 € der Bauhof enthalten sei. Der Vorsitzende des FWA Herr Kreft erläutert, dass die Personalkosten des Bauhofes in den Kosten des Eigenbetriebes enthalten seien. Im Übrigen seien durch die Gemeinde diverse Personalausgaben z. B. für die Schule, Bücherei etc. zu leisten.

 

Weitere Fragen wurden nicht gestellt.