Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung beschließt die Neufassung der Satzung über die Benutzung der Kindertagesstätte der Gemeinde Wendtorf (Benutzungs- und Gebührensatzung) entsprechend des Entwurfs der Verwaltung.

 


Herr Dräbing verweist auf die Verwaltungsvorlage WENDT/BV/059/2012.

 

Auf Fragen von Herrn Petong bzgl. des § 13 Gebühren der Satzung über die Benutzung der Kindertagesstätte der Gemeinde Wendtorf erläutert Herr Dräbing das Zustandekommen der erhöhten Gebühren, diese wurden nur an die längeren Öffnungszeiten angepasst.

 

Ebenso erkundigt sich Gemeindevertreter Herr Petong, ob die Bürgermeister der betreffenden Vertragsgemeinden Lutterbek, Wisch, Krokau und Barsbek über die Satzungsänderung informiert seien. Der Vorsitzende, Otto Steffen, bejaht dies. Die Protokollierung dessen wird von Herrn Petong ausdrücklich gewünscht.


Stimmberechtigte: 8

 

Ja-Stimmen: 8

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0