Beschluss:

Der Anschaffung von 6 Handscheinwerfern wird in grundsätzlicher Hinsicht zugestimmt. Die FF Köhn holt aktuelle Angebote ein. Eine Auftragsvergabe kann in Absprache mit dem Finanzausschuss erfolgen.


Zu diesem Tagesordnungspunkt liegt ein Antrag des Ortswehrführers der FF Köhn, Herrn Geerdts, vom 12.03.12 vor. Die Notwendigkeit für die Ersatzbeschaffung von 6 neuen Handscheinwerfern wird durch Herrn Geerdts und dem Wehrführer der Gemeinde Köhn, Herrn Krohn, dargelegt.

Der Finanzausschuss hat einer Neuanschaffung in grundsätzlicher Hinsicht einstimmig zugestimmt, wobei aber noch Unklarheiten über die Anzahl der zu beschaffenden Handscheinwerfer bestand.

Herr Krohn berichtet, dass die Normvorgabe eine Mindestvorgabe ist. Diese sieht die Ausrüstung des Feuerwehrfahrzeugs mit 4 Handscheinwerfern vor. Es ist aber sehr ratsam und wichtig 1-2 Lampen als Reserve vorzuhalten.


Stimmberechtigte:

10

Ja-Stimmen: 10

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen:0

Befangen: 0