Bürgermeister Doepner informiert, dass die Fahrbücherei in der Gemeinde Köhn sehr gut angenommen wird. Dieses geht aus einem Schreiben der Büchereizentrale Schleswig-Holstein, mit dem die ersten Zahlen zur Ausleihentwicklung 2011 veröffentlicht worden sind, hervor.

Über 4.700 Ausleihungen sind für die Gemeinde Köhn mit einer Einwohnerzahl von 835 sehr beachtlich. Die Fahrbücherei kostet die Gemeinde etwa 1.300 € jährlich.

 

Bürgermeister Doepner gibt bekannt, dass in der Hauptstraße in Höhe der Grundstücksauffahrt Plehn die Rasenborde erhöht worden sind. Es gab an dieser Stelle Probleme mit dem ablaufenden Regenwasser. In diesem Zusammenhang musste auch eine vorhandene Schachtabdeckung erneuert werden.

 

Bürgermeister Doepner informiert, dass der Landesstraßenbaubetrieb vorgeschlagen hat, die Ortsdurchfahrt in beide Richtungen um ca. 50 m zu verlängern ( Versetzen der Ortsschilder ). Der Bau-, Wege- und Umweltausschuss hat sich bereits damit beschäftigt. Von dort werden keine Bedenken geäußert.