Der Vorsitzende stellte die Ergebnisse einer Verkehrszählung im Wiesenhof dar. Es wurde zu 10 Terminen über insgesamt 16 Stunden die Fahrzeuge gezählt. Dabei wurden die Abend- und Nachtstunden sowie werktags die Vormittage nicht erfasst, weil sich zu dieser Zeit kaum Kinder auf der Straße aufhalten. Im Schnitt wurden 4,6 Fahrzeuge je Stunde gezählt; der Anteil der Anwohner daran betrug 62 %.

Ein Anwohner legte dem Ausschuss ein Schreiben vor, das von neun Anwohnern des Wiesenhofes und einem des Sinjenweges unterzeichnet war. Darin wird gebeten, die verkehrsberuhigenden Maßnahmen dauerhaft umzusetzen.

Nach Diskussion der Vor- und Nachteile hat der Ausschuss beschlossen, dass keine Beschlussempfehlung an den Gemeinderat gemacht werden kann, da noch diverse Detailfragen zu klären sind.

Das Thema soll im Rahmen der nächsten Gemeinderatssitzung am 26.04.2012 weiter erörtert werden.