Herr Gleue berichtet aus dem Hauptausschuss.

 

Es haben Sitzungen am 09.11.2011 und 28.03.2012 stattgefunden. Themen waren u.a. die Einführung einer Sondernutzungssatzung in der Gemeinde Lutterbek, die erfolgte Reinigung der Verkehrszeichen und behindertengerechter Eingang zum Dorfgemeinschaftshaus. Außerdem berichtet Herr Gleue, dass die Fläche Ümloop hergerichtet wurde und der GV empfohlen wurde einen Beschluss über die Wiederaufstellung des Verkehrszeichens 102 (Kreuzung oder Einmündung mit Vorfahrt von rechts) an der Kreuzung Dorfstraße/Barsbeker Weg zu fassen.

Herr Woltmann ergänzt den Bericht über die ausgeführten Arbeiten der Dorfverschönerung.

 

Herr Lamp berichtet aus dem Ausschuss für Jugend, Sport, Kultur und Soziales.

 

Am 02.04.2012 hat eine Sitzung stattgefunden. Themen waren u.a. die Instandsetzung des Karussell und die Zählung und Beschriftung des Inventar vom Dorfgemeinschaftshaus. Für die geplante Seniorenfahrt arbeiten die AWO und die Gemeinde zusammen. Im Lutterbeker Anzeiger soll die Erinnerung an die Berichtsabgabe veröffentlicht werden und für den Strohfigurenwettbewerb kümmert sich der Schmiedeverein wieder um eine Stohfigur.